move white

Move - Automatisierung für erfolgreiche Spendenevents

Spendenevents sind wichtig, aber oft mit viel Aufwand verbunden. Move optimiert die Organisation, reduziert den administrativen Aufwand und hilft Veranstaltern, mehr Spenden effizienter zu sammeln.
charity-move.de
Branche
Fundraising | Event-Management
Leistung
Digitale Produktentwicklung
Technologie-Stack
TypeScript | Java | SQL

Über Move

Die Organisation von Spendenevents erfordert zahlreiche manuelle Prozesse – von der Teilnehmerregistrierung über die Sponsorengewinnung bis hin zur Spendenabrechnung. Dies kostet Zeit, Ressourcen und bindet wertvolle Kapazitäten.
Mit Move haben wir eine innovative Plattform entwickelt, die diesen Prozess vollständig digitalisiert und automatisiert.

Projekt

Eine Plattform, die Spendenevents vereinfacht

Move wurde entwickelt, um Organisatoren eine effiziente, digitale Lösung für die Verwaltung und Abwicklung von Spendenevents zu bieten. Von der Eventplanung über die Teilnehmerregistrierung bis hin zur automatisierten Spendenverwaltung – alles läuft über eine zentrale Plattform.
Ziel: Eine intuitive, zeitsparende und transparente Lösung, die den gesamten Prozess vereinfacht und maximiert.

Herausforderungen

Aufwendige Event-Organisation
Die Planung und Verwaltung von Teilnehmenden und Sponsoren war mit hohem manuellen Aufwand verbunden.
Umständliche Spendenverwaltung
Spendenzusagen mussten mühsam erfasst und manuell dokumentiert werden.
Hohe Kosten durch analoge Prozesse
Papierformulare, Porto und klassische Kommunikationswege verursachten unnötige Zusatzkosten.
Schwierige Nachbereitung
Die Erstellung von Spendenbescheinigungen und die Abwicklung nach dem Event gestalteten sich zeitintensiv und fehleranfällig.

Unsere Lösung 

Digitale Plattform für Event-Organisation
Eine zentrale Anwendung zur einfachen und automatisierten Planung von Spendenevents.
Automatisierte Registrierung
Teilnehmende und Sponsoren melden sich unkompliziert selbst an – ohne manuelle Listen.
Integrierte Zahlungsabwicklung
Spenden werden direkt digital erfasst und transparent verwaltet.
Interaktive Eventseite zur Online-Promotion
Jedes Event erhält eine eigene Seite, um Teilnehmende und Sponsoren gezielt online zu erreichen.
Nachhaltige, papierlose Abwicklung
Alle Prozesse laufen digital – das spart Zeit, Kosten und Ressourcen.

Mehrwert

Spürbare Entlastung im Alltag
Move automatisiert aufwändige Prozesse und reduziert den organisatorischen Aufwand auf ein Minimum.
100 % der Spenden kommen an
Für Veranstalter ist die Nutzung von Move komplett kostenfrei – so fließt jeder gesammelte Euro direkt in die Spendenaktion.
Mehr Teilnehmer. Höhere Spendeneinnahmen.
Durch digitale Prozesse und vereinfachte Kommunikation lassen sich mehr Teilnehmende und Sponsoren gewinnen.
Nachhaltig und papierlos
Spendenbriefe, Urkunden und Dokumente werden digital erstellt und versendet – das spart Kosten und schont die Umwelt.
Das sagen unsere zufriedenen Kunden

Kundenstimmen

  • Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal unseren Sponsorenlauf mit Charity Move organisiert und planen dies auch für die kommenden Jahre. Es war sehr unkompliziert, das Event zu erstellen, zu überwachen und auszuwerten. Besonders nützlich sind die großartigen Funktionen für die Erstellung von Urkunden, Spendenbriefen und allem, was dazu gehört. Auch die Läufer*innen und Sponsor*innen haben uns sehr gute Rückmeldungen gegeben. Die Einführung und der Support durch Deerstone waren dabei von großem Nutzen und sehr hilfreich.
    Corina Krämer, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising CVJM Stuttgart e.V.
  • Seit nunmehr 12 Jahren begeistert die Evangelische Stiftung Neuerkerode mit ihrem Inklusionslauf „Neuerkerode bewegt“ Sportbegeisterte in der Region. In diesem Jahr wollten wir dem Event einen frischen Wind verleihen und entschieden uns, den Lauf als Spenden- und Sponsorenlauf zu gestalten. Um dies zu realisieren und gleichzeitig den Aufwand möglichst gering zu halten, stießen wir auf Move – die perfekte Charity-Software für unsere Bedürfnisse.
    Evangelischen Stiftung Neuerkerode
  • Durch Move konnte man Problemlos viele Leute erreichen und die Abwicklung der Spenden waren sowohl für die Spender/innen als auch die Radler/innen deutlich erleichtert. Gerade einmal 18 Leute haben 227 Sponsorings gesammelt und eine, für uns, unvorstellbare Summe von etwas über 13.000 Euro gesammelt. Move hat die Aktion somit auf eine ganz andere Ebene gehoben, die dazu noch viel einfacher für die Verwaltung der Aktion ist. Die Zusammenarbeit mit Deerstone war wirklich super.
    Jan Schulte, Jugendreferent CVJM Ansbach e.V.
Was kann Move?

Wichtige Funktionen Im Überblick

Einfache Event-Erstellung
Veranstalter können Events intuitiv planen und anpassen – für jede Art von Spendenaktion.
Automatische Teilnehmer- & Sponsoren-verwaltung
Teilnehmer melden sich digital an, Sponsoren können nahtlos verwaltet werden.
Automatische Zahlungsabwicklung
Alle Spenden werden transparent erfasst und verwaltet – mit sicheren Zahlungsmethoden.
Automatische Urkunden & Spendenbriefe
Nach dem Event werden personalisierte Dokumente automatisch generiert und versendet.

Starten Sie jetzt Ihr Projekt mit Deerstone!

Neugierig geworden?

Move ist die digitale Lösung für effiziente und erfolgreiche Spendenevents. Durch Automatisierung, digitale Verwaltung und eine einfache Nutzerführung ermöglicht Move Veranstaltern, ihre Events mit weniger Aufwand und höherem Erfolg zu realisieren.
Jetzt Starten
deerstone logo weiß
So erreichen Sie uns
Ratsbleiche 1, 38114 Braunschweig
(Postanschrift)
Altewiekring 20a, 38102 Braunschweig
(Besucheradresse)
[
]
© 2025 Deerstone GmbH
apartmentphone-handsetmap-markerrocketcodemenuwarningarrow-right-circle